^ nach oben

Herzlich Willkommen beim Sportverein Mehring e.V.

hier finden Sie aktuelles von den Abteilungen

Sonnwendfeier des SV Mehring ein Familienfest

Pünktlich um 22 Uhr brannte das Sonnwendfeuer bei der Sonnwendfeier des SV Mehring bereits lichterloh....

In einer sicheren Ecke des Sportparks wurde es entzündet und das kontrollierte Abbrennen von der Freiwilligen Feuerwehr Mehring überwacht. Nach zweijähriger Zwangspause zog die Feier viele Familien mit ihren Kindern, junges Publikum, aber auch viele Senioren an. Wegen der angenehmen Temperaturen wurde die Feier zu einem Biergartenfest, weil man kurzerhand die Biertische und Bänke nicht in der Mehrzweckhalle, sondern rings herum im Freien aufstellte. Von den Kindern konnte der nahe Schulgarten mit seinen Geräten zum Spielen genutzt werden, ohne dass sie dabei von ihren Eltern aus den Augen verloren wurden. Die Stimmung war super, das Wetter passte einfach. Zudem hatten die Leute Nachholbedarf nach den zwei Corona bedingten Ausfällen dieses beliebten Festes.

Es waren extrem viele Besucher da, so viele wie lange mehr! Die Biertischgarnituren vom Wieninger gingen aus und auch alle Garnituren vom Sportverein, plus Stockschützen wurden benötigt. Es war alles dabei, von den Familien mit Kindern jedes Alters, bis zu den Senioren. Erfreulicherweise auch sehr stark vertreten die Jugend!  Was wahrscheinlich auch zuletzt daher kam, dass die jungen Fußballer den Bierausschank und Simone Bergmann zusammen mit ehemaligen Tänzerinnen der Crazy Girls die Bar betrieben. Das Wetter war perfekt, die Bänke waren alle draußen aufgestellt und erst nach dem Entzünden des Sonnwendfeuers ging’s mehr nach drinnen an die Bar, wo es eine super Partystimmung gab. Es war so schön, der Jugend zuzusehen, welchen Spaß sie hatten! 

Die Livemusik des Duos „Machema“ kam ebenfalls sehr gut an, es wurde sogar dazu getanzt! 

Ein großer Dank der Sportvereinsvorsitzenden Monika Mayerhofer und auch ein großes Lob geht an die zwei Hauptorganisatoren Ramona Wasmeier und Robert Madl, mit ihren Abteilungen Kegeln und Fußball. Es war eine perfekt organisierte und gelungene Feier, es gab auch keine Auswüchse. Ach ja, und auch Jaqueline Eichinger hatte viel zu tun, sie war komplett ausverkauft! 

Es gab nur positive Rückmeldungen zu der Sonnwendfeier des SV Mehring am vergangenen Samstag.

DSC 7607

Foto. Umringt von den vielen vor allem jüngeren Besucherinnen und Besuchern, das Sonnwendfeuer im Sportpark des SV Mehring am Samstagabend.

(Foto: M. Fuchs)

Copyright © 2022 SV-Mehring  Rights Reserved.