^ nach oben

Archiv

Wolfgang Bilger bleibt 1. Vorstand des Sportvereins

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Wolfgang Bilger in der Sportgaststätte mit 54 Stimmen bei 57 abgegebenen nun auch satzungsgemäß zum neuen Ersten Vorstand des SV Mehring gewählt.  Die Wiederholung der Wahl des Vorsitzenden war nötig geworden, weil Wolfgang Bilger bei der Jahreshauptversammlung am 4. Mai zwar die meisten Stimmen erhielt, die Mitbewerberin und der Mitbewerber um das Amt zusammen aber mehr Stimmen als er erhalten hatten. So war Wolfgang Bilger nur mit der relativen Mehrheit gewählt worden. Laut Satzung des SV Mehring ist dazu aber die einfache Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder nötig. Es wäre also eine Stichwahl nötig gewesen. Weil diese unterblieb, wurde die Wiederholung der Wahl notwendig. Die jetzige Versammlung, die nur 20 Minuten dauerte, wurde von der 2. Vorsitzenden des SV Mehring, Monika Mayerhofer geleitet. 3. Bürgermeister Peter Bansen fungierte bei der Zusammenkunft als Wahlleiter.

 

Copyright © 2020 SV-Mehring  Rights Reserved.