^ nach oben

Gymnastik-News

Abteilungsversammlung Gymnastik und Kinderturnen

Mit einem Rückblick auf die vergangene Herbst- und Wintersaison startete Abteilungsleiterin und Erste Vorsitzende Monika Mayerhofer die Abteilungsversammlung der Sparte Gymnastik und Kinderturnen des SV Mehring....

Wie bereits  im letzten Jahr, gab es coronabedingt wieder viele Einschränkungen im Sportbetrieb, so Monika Mayerhofer. Nachdem es im Herbst mit der 3G-Regel noch relativ gut anlief, kam der Trainingsbetrieb ab Ende November mit 2G plus, zumindest bei den Erwachsenen, größtenteils erneut zum Erliegen. Da Schulkinder als getestet galten und bei Kindern unter 6 Jahren kein Test notwendig war, fanden hier die Sportstunden fast durchgehend statt. Mit den langsamen Lockerungen ab Anfang des Jahres, konnte das Training dann aber nach und nach wieder aufgenommen und einigermaßen „normal“ gestaltet werden. Seit April dürfen nun wieder alle ganz ohne Einschränkungen trainieren.

Bei der dann anstehenden turnusmäßigen Neuwahl der Abteilungsleitung fungierte Sabine Zöllner als Wahlleiterin.

Zur Abteilungsleiterin wurde  dabei Monika Mayerhofer einstimmig wiedergewählt.

Brigitte Böhm stand  nicht mehr als Stellvertreterin zur Verfügung. Erfreulicherweise konnte Steffi Moser als deren Nachfolgerin gewonnen werden. Diese hatte sich für die Abteilungsversammlung entschuldigt und wurde in Abwesenheit, ebenfalls einstimmig gewählt.

Die beiden Frauen an der Spitze der sehr größten Abteilung des SV Mehring werden sich in Zukunft die Aufgaben teilen. Monika Mayerhofer kümmerte sich überwiegend für den Erwachsenenbereich, Steffi Moser um die Kindergruppen.

Monika Mayerhofer bedankte sich bei Brigitte Böhm für die langjährige gute Zusammenarbeit und Mithilfe bei der Abteilungsleitung mit einem Blumenstrauß.

Großer Dank galt auch Erna Estermeier. Dafür, dass sie jederzeit und ganz selbstverständlich, bei Trainerausfällen einspringt, wurde ihr ebenfalls ein Blumenstrauß überreicht.

Für 20 Jahre Übungsleitertätigkeit im Verein wurde Monika Mayerhofer geehrt.

Es wurde angeregt, wieder einmal gemeinsam alle Trainingsgeräte, einschl. der Bodenmatten zu reinigen, die Bälle aufzupumpen und die Schränke auszuwischen und neu einzuräumen. Termin dafür ist Mittwoch, der 11.05. um 19.45 Uhr.

ehrungenBrigitte Böhm wurde als stellvertretende Abteilungsleiterin der Sparte Gymnastik und Kinderturnen des SV Mehring verabschiedet,

Monika Mayerhofer für 20 Jahre Übungsleitertätigkeit und Erna Estermeier für ihre stete Einsatzbereitschaft bei Personalengpässen im Übungsleiterbereich gedankt. (v.l.n.r)

(Foto: SV-Mehring)

Copyright © 2022 SV-Mehring  Rights Reserved.