^ nach oben

Kegeln-News

Mehringer Keglerinnen spielen künftig in der Landesliga Süd

Die Sportkeglerinnen des SV Mehring sind Vizemeister in der Regionalliga Schwaben/Oberbayern geworden...

Im Zuge einer Liegenreform wird die derzeitige Regionalliga komplett aufgelöst. Damit verbunden ist der Aufstieg der Tabellenplätze 1 bis 5 in die neu formierte Landesliga/Süd. Dies ist die höchste Liga, in der die Sportkeglerinnen des SV Mehring je gespielt haben. Die Sportkeglerinnen des SV Mehring sehen der neuen Saison zuversichtlich entgegen und sind noch auf der Suche nach Verstärkung, weil sie ihre Mannschaften vergrößern wollen, auch bei den Herren.

Im letzten Heimspiel in der Regionalliga Schwaben/Oberbayern standen sich die Mehringer Kegel-Damen und die Gäste vom Goldenen Kranz Durach gegenüber. Bei dem Spiel ging es um den Vizemeistertitel, daher gingen beide Teams mit großem Ehrgeiz und hoher Motivation in die Begegnung. Inge Gartner holte mit 500: 440 Holz den ersten Mannschaftspunkt. Karin Lotse-Hein musste sich mit 497:500 geschlagen geben. Waltraud Häring erspielte mit 458:444 Holz den zweiten Punkt für Mehring. Angela Müller-Straßhofer konnte mit 522:491 den dritten Punkt für Mehring sicherstellen. Sie war damit die Teambeste. Ramona Wasmeier holte mit 472:465 den vierten Punkt für Mehring und sicherte somit die Vizemeisterschaft und den Aufstieg für Mehring. Der Punktverlust von Sonja Kneidl mit 491:515 spielte da keine Rolle mehr. Die Vizemeisterschaft und somit der Aufstieg für Mehring waren damit perfekt. Mit 2940 : 2855 Holz haben die Sportkeglerinnen des SV Mehring damit ihren Heimvorteil im letzten Spiel klar genutzt.

Die Herren I in der Bezirksliga B konnten sich im abschließenden Spiel bei SV Wacker Burghausen II mit 4:2 Punkten Tabellenplatz vier sichern.

Für Mehring punkteten Dieter Joschko, Franz Schmidhammer und Manuel Joschko.

IMG 0485

Foto: Die erfolgreichen Sportkeglerinnen unmittelbar nach dem Wettkampf am Samstag (v.l.n.r.)

hi. st. Bürgermeister Josef Wengbauer und SV Vorsitzende Monika Mayerhofer mit Schiedsrichter Jürgen Gartner, Brigitte Schmidhammer,

Irmgard Joschko, Mannschaftsführerin Ingeborg Gartner, Angela-Müller-Straßhofer, und Schiedsrichterin Yvonne Gartner-Frömmer.

knieend (v.l.n.r) Karin Lotse-Hein, Sonja Kneidl, Sportwartin Ramona Wasmaier und Waltraud Häring. (Foto: Tobias Leidinger)

               

   

Copyright © 2018. SV-Mehring e.V.  Rights Reserved.