^ nach oben

Tennis-News

Tennis ist ein cooler Sport

Dass Tennis ein sehr cooler Sport ist, waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sommer-Tennis-Trainings des SV Mehring einig....

Die 20 Jungen und Mädchen im Alter von 8 – 17 Jahren spielten am Donnerstag, 27.7. zum Abschluss der diesjährigen Saison die Vereinsmeistertitel in den unterschiedlichen Altersklassen aus!

Die größte Teilnehmergruppe stellten die 2005er Jungen dar, bei denen die Doppelpaarung Mathias Wichmann/Florian Bothur den ersten Platz erspielte. Eine tolle Leistung, da die beiden Anfangsschwierigkeiten hatten und mit „sieben!“ Doppelfehlern ins erste Match starteten.

Bei allen Altersklassen stand jedoch nicht das Siegen im Vordergrund, sondern der Spaß am Tennis: „ Es war eine Mordsgaudi“, betonen Sabrina Fischer, Anna Beutelhauser, Viktoria Blümlhuber und Julia Königseder.

Besonderes Lob bekam Manuel Lipp (Trainer von der Tennisschule Mitterhofer) von den Spielerinnen Melissa Beck, Valentina Gradl und Kathi Habereder: „Manu hat uns sehr viel gelernt, außerdem ist der supernett“ und „fesch is er a!“, ergänzte Bastian Butz, der den ersten Platz in der Altergruppe 2008 vor Theodor Rupp und Severin Bärlehner erspielte.

Wegen Regenschauern mussten einige Matches in die Sportparkhalle verlegt werden, „trotzdem war das Turnier ein gelunger Saisonabschluss, bei dem die Zuschauer viele spannende Ballwechsel und tolle Leistungen der jungen Mehringer Tenniscracks zu sehen bekamen“ resümiert Jugendleiterin Katrin Krumbachner.

tennistraining(Foto: Krumbachner)

Copyright © 2017. SV-Mehring  Rights Reserved.