^ nach oben

Kegeln-News

Saisonabschluß der Sportkegler

Sandra Gruber und  Manuel Joschko Clubmeister...

Bei den  Sportkeglern des SV Mehring stimmen die sportlichen Erfolge und  die Geselligkeit. Dies wurde   beim  traditionellen Saisonabschluss der Abteilung am Samstagabend in der Sportgaststätte Mehring wiederum deutlich.  Fünf Teams hatten die Mehringer  Sportkegler in der nun beendeten Saison im  Spielbetrieb. Drei Herrenmannschaften und  zwei Damenteams. Die Damenteams traten erstmals in Spielgemeinschaft mit Kirchanschöring an.

 

Walter Hüttinger freute sich dass sich so viele Keglerinnen und Kegler Zeit für den Saisonabschluss genommen hatten.  Er erinnerte daran dass an jedem Spieltag an die 25 Sportkeglerinnen und Sportkegler des SV Mehring im Einsatz waren.  Besonders die Damen in der Regionalliga hatten zu ihren Auswärtskämpfen weite Wege zurückzulegen, so Hüttinger.

 

In seinem sportlichen Rückblick streifte Walter Hüttinger die  Erfolge der nun beendeten Saison.

 

Die Erste Damenmannschaft, erstmals in Spielgemeinschaft mit Kirchanschöring angetreten, konnten sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Regionalliga Schwaben/Oberbayern dann glänzend behaupten und belegten in der Endabrechnung einen nicht für möglich gehaltenen 3. Platz.

 

Die Zweite Damenmannschaft, ebenfalls in Spielgemeinschaft mit Kirchanschöring, belegte in der Bezirksliga Chiemgau Platz 8.

 

Die Erste Herrenmannschaft belegte in der Bezirksliga A Chiemgau Platz 3. Die Zweite Herrenmannschaft  belegte in der Kreisklasse A Gruppe 1 Chiemgau Platz 3.

 

Die Dritte Herrenmannschaft belegte in der Kreisklasse B Gruppe 1 Chiemgau Platz 7.

 

Der Wunsch des Abteilungsleiters Walter Hüttinger an alle Sportkeglerinnen und Sportkegler, „erholt euch gut in der Sommerpause und macht Werbung, denn vielleicht können wird dann das eine oder andere Neumitglied zum Saisonstart begrüßen“. Der Trainingsbetrieb geht auch in der spielfreien Zeit weiter, so Hüttinger.

 

Den  Clubmeistertitel 2012/13 sicherte  bei den Damen Sandra Gruber mit 3577 Holz  vor Luise Schmölz mit 3512 Holz und Inge Gartner mit 3410 Holz.

 

Bei den Herren sicherte sich Manuel Joschko mit 3707 Holz den Clubmeistertitel 2012/13860 Holz vor Stefan Thalhammer mit 3616 Holz und Walter Hüttinger mit 3469 Holz.

Clubmeister KegelnFoto: M. Fuchs


Foto: Die erfolgreichsten Sportkegler des SV Mehring der Saison 2012/2013

(v.l.n.r.) Luise Schmölz, Walter Hüttinger, Inge Gartner, Stefan Thalhammer, Sandra Gruber und Manuel Joschko

Copyright © 2020 SV-Mehring  Rights Reserved.