^ nach oben

Kegeln-News

Sportkegler mit neuer Abteilungsleitung

Einen Wechsel in der Abteilungsleitung gibt es von den Sportkeglern des SV Mehring zu vermelden.

 

Thomas Schmölz folgt Walter Hüttinger im Amtes des Abteilungsleiters nach. Angela Straßhofer wurde bei der Abteilungsversammlung zu dessen Stellvertreterin gewählt. Der Sportkegelabteilung des SV Mehring gehören 38 Sportkegler und 24 Freizeitkegler an, so der scheidende Abteilungsleiter Walter Hüttinger in seinem Bericht. Eine Rekordbeteiligung konnte bei den Ortsmeisterschaften 2013 mit 43 Mannschaften verzeichnet werden, so Hüttinger. Die Clubmeisterschaften und der Pokalwettbewerb rundeten neben den Punktewettkämpfen den sportlichen Betrieb ab. Die Geselligkeit wurde beim Sommerfest, dem Jahresausflug nach Rust, der Weihnachtsfeier und dem Faschingskegeln gepflegt. Den Freizeitkeglern gehören 24 Mitglieder an wusste deren Sportwart  Otto Joachimbauer zu berichten. Sie haben sich vor 2 Jahren den Sportkeglern beim SV Mehring angeschlossen und fühlen sich dort sehr wohl.

 

Die Sportkegler haben fünf Teams, zwei Damen- und drei Herren-Teams für die Rundenwettkämpfe gemeldet. Den Abgängen Alexander Baumrucker, Manuel Joschko und Dagmar Muchitsch stehen die Neuzugänge, Johanna Brosig, Erika Klatt, Sonja Kneidl, Nadine Grottauer und Franz Schmidhammer gegenüber.

 

Die anschließenden Neuwahlen wurden vom Vorsitzenden des SV Mehring, Wolfgang Bilger geleitet. Jeweils einstimmig wurden  Schmölz Thomas zum Abteilungsleiter, Angela Straßhofer zu seiner Stellvertreterin, Yvonne Gartner-Frömmer zur Schriftführerin, Ramona Stöhr zur Sportwartin, Irmi Joschko zur Festwartin und Jürgen Gartner zum Kassier gewählt. Zu Kassenprüfern wurden Siegfried Huber und Dieter Joschko berufen. Gerhard Hansbauer und Dieter Joschko sind nun als Bahnwarte für die Pfleger der vier Bundeskegelbahnen im Sportpark zuständig.  Wie Sportvereinsvorsitzender Wolfgang Bilger berichtete liegen dem SV Mehring mehrere Anfragen von umliegenden Vereinen über die Gewährung von Gastspielrechten vor über die man aber erst zu einem späteren Termin entscheiden will, so der Tenor von der neuen Abteilungsleitung. Für dieses Jahr fest eingeplant sind ein Gauditurnier, das traditionelle  Sommerfest und der Jahresabschluss  mit  der  Weihnachtsfeier.

Abteilungsversammlung Kegeln(Foto: M. Fuchs)

 

Die neue Leitung der Sportkegler des SV Mehring (v.l.n.r.) Angela Straßhofer, Otto Joachimbauer, Yvonne Gartner-Frömmer,

Thomas Schmölz, Ramona Stöhr, Gerhard Hansbauer, Irmi Joschko, Dieter Joschko und Jürgen Gartner.

Copyright © 2020 SV-Mehring  Rights Reserved.