^ nach oben

Kegeln-News

Dank der Kegler an Erich Satzinger

Erich Satzinger ist seit 12.09.1979 als aktiver Sportkegler in der Kegelabteilung des SV Mehring.

 

Er war von 1988 bis 1998 zweiter Abteilungsleiter, und von 1998 bis 2010 erster Abteilungsleiter der Kegelabteilung des SV Mehring.

 

 

Sein großes bestreben als Verantwortlicher ist es immer gewesen, die Abteilung kameradschaftlich und fair zu führen.

 

Sein größter Traum war all die Jahre, eine Vier Kegel Bahnanlage. Mit dieser Vorstellung lag er der SV- Vorstandschaft ständig in den Ohren. Als die Planung eines Sportparks begann, war er seinem Ziel ganz nah.

 

Unter seiner Führung und der Mithilfe aller Kegler konnte 2010 eine Vier Bahnen Anlage eingeweiht und der Spielbetrieb aufgenommen werden.

 

Dass die Anzeigen der Kegelbahnen bestens funktionieren, verdanken wir ihm.

 

Er hat die PC – Einrichtung und die Anzeigetafeln eingerichtet und der Abteilung auch einiges an Geld eingespart.

 

 

Auch heute noch ist Erich Satzinger mit Leib und Seele der Kegelabteilung verbunden, sodass er zum Saisonende der Spielrunde 2013/2014 sein 600.Spiel für den SV Mehring bestreiten konnten.

 

In der letzen Jahreshauptversammlung des SV-Mehring wurde er verdient mit der Silbernen-Ehrennadel ausgezeichnet.

 

 

Hierzu möchten wir Erich Satzinger recht herzlich danken und gratulieren.

Wir hoffen natürlich, dass er noch recht lange viel Freude am Kegeln hat.

Erich Satzinger(Foto: Abt. Kegeln)

(v.li.) Thomas Schmölz Abtl. Leiter Kegeln dankt Erich Satzinger

Copyright © 2020 SV-Mehring  Rights Reserved.