^ nach oben

Stockschützen-News

Wir (Mehring) sind Weltmeister

Die deutschen Stockschützen haben bei der Heim-WM in Waldkraiburg endlich den ersten Weltmeistertitel geholt.

 

Eine fantastische Aufholjagd lieferte Doppel-Weltmeisterin Marion Mader vom SV Mehring. Die Surheimerin startete mit 20 Punkten Rückstand als letzte Zielschützin des deutschen Quartetts. Und wieder einmal bewies die rotmähnige Athletin ihre unglaubliche Nervenstärke. Schuss um Schuss holte sie auf. Bis zum vorletzten Schuss mussten Sportler, Funktionäre und Fans zittern, bis ihnen ein Stein vom Herzen fiel und die Weltmeisterschaft zu Gunsten Deutschlands entschieden war. Mit 300 Punkten verteidigten Karin Schubert (ESC Bärnzell), Marina Dunstmair (TuS Engelsberg), Bernadette Altenbuchner und Marion Mader (beide SV Mehring) den Titel. Österreich wurde Vize-Weltmeister mit 284 Punkten vor Italien mit 274 Zählern. Revanche geglückt für die WM2008 in Südtirol.

Weltmeister

 

Beim Zielwettbewerb der Damen gab einen Mehringer Doppelsieg:

1. Bernadette Altenbuchner mit 670 Punkten;  2. Marion Mader mit 612 Punkten.

Bernadette Altenbuchner

 

Copyright © 2020 SV-Mehring  Rights Reserved.