^ nach oben

Stockschützen-News

7. Senioren-Ortsmeisterschaften im Stockschießen

Im regen Vereins- und Sportleben in Mehring hat sich ein weiterer sportlicher Wettbewerb erfolgreich etabliert....

Am  Montag fanden nun schon die 7. Senioren-Ortsmeisterschaft  der Stockschützenabteilung des SV Mehring im Stockschießen statt.

Es  beteiligten sich wiederum  sechs Mannschaften mit jeweils vier Schützen,   an der in der Mehrzweckhalle im Sportpark ausgetragenen Meisterschaft. Ausgerufen und organisiert wurden die Meisterschaft von Mehrings Stockschützenpionier Max Altenbuchner. Dritter Bürgermeister   Peter Bansen fungierte wieder als Schirmherr und Mitorganisator. Die Auswertung lag wieder bei Bert Ertl in bewährten Händen. Für alle Teilnehmer gab es bei der anschließenden Siegerehrung in der Sportgaststätte Sachpreise in Form von Brotzeitpräsenten, wie  Geräuchertem, Würsten und Käse.

Dritter Bürgermeister und Schirmherr Peter Bansen wies bei der Siegerehrung, die er mit Organisator Max Altenbuchner gemeinsam durchführte, darauf hin dass er als Sponsor für die Sachpreise wiederum die Kreissparkasse gewinnen konnte.

Die erfolgreichste Mannschaft und somit Seniorenstock-Ortsmeister 2020 war das Team „Heinz Forsthofer“ mit Siegi  Becker

Hans Fredlmeier, Hans Christl und Heinz Forsthofer. Platz  zwei ging an die Mannschaft „Bert Ertl“ mit Walter Benischke, Richard Huber, Erwin Kirchner und Bert Ertl. Platz drei belegte die Mannschaft „ Hans Leidmann“ mit Joseph Singer, Josef Schmidhammer, Willi Seyfried und Hans Leidman. Die weiteren Plätze belegten die Teams  „ Herbert Huber“, „Franz Altenbuchner“ und „Peter Bansen“.

In geselliger Runde bei einem zünftigen Bradl-Essen klangen die 7. Senioren-Ortsmeisterschafen im Stockschießen dann in der Sportgaststätte  aus.

Die Seniorenstockschützen treffen sich immer montags im vierzehntägigen Rhythmus  um 14 Uhr in der Mehrzweckhalle des Sportparks des SV Mehring zum Stockschießen.

om stock 2020Foto: M. Fuchs

Die Sieger der 7. Senioren-Ortsmeisterschaft  des SV Mehring im Stockschießen, mit dritten Bürgermeister Peter Bansen

und Wettkampfleiter Max Altenbuchner, Siegi Becker, Heinz Forsthofer, Hans Christl und Hans Fredlmeier.

Copyright © 2020 SV-Mehring  Rights Reserved.