Mit  53 Mannschaften  bei den 18. Ortsmeisterschaften und den 7. Meisterschaften der Verwaltungsgemeinschaft Emmerting/Mehring im Kegeln, ausgerichtet von der Sportkegelabteilung des SV Mehring, 

jetzt auch mit den Ergebnissen

zeigte sich der Abteilungsleiter der Sportkegler des SV Mehring Thomas Schmölz  bei der Siegerehrung am Freitagabend in der Sportgaststätte Mehring  überaus zufrieden, denn so viele Keglerinnen und Kegler hatten sich  an solchen Meisterschaften noch nie beteiligt. An einem Wochenende und der darauf folgenden  Woche herrschte Hochbetrieb auf der  Vierbahnen-Anlage im Mehringer Sportpark. Jeden Abend war eine tolle Stimmung auf den Bahnen zu verzeichnen und man gewann einen Einblick in diese Sportart, die viel Konzentration erfordert und auch durchaus schweißtreibend sein kann.

 

 

Am Start waren  22 Mixed-, 5 Damen- und  26 Herren-Teams.

 

Gespiel wurden pro Teilnehmer/in 50 Kugeln, 25 Schub in die Vollen und 25 auf Abräumen.

 

Sehr gefragt war  das Werbekegeln bei dem es stattliche Sachpreise zu gewinnen gab. Hier hatte man die Anzahl der Schübe auf mindestens 10 reduziert, was den Anreiz zur Teilnahme erheblich steigerte.

 

Zu gewinnen gab es neben den drei stattlichen Wanderpokalen, gestiftet von den  Schirmherren, den Bürgermeistern Stefan Kammergruber und Josef Wengbauer, sowie der VR meine Raiffeisenbank,  viele exzellent angerichtete Wein- und Sachpräsente.

 

Die Ortsmeisterschaften wurden als Einzel- und Mannschafts- und Mixed-Wettbewerb  ausgetragen.

 

Die Siegerehrung nahm der  Abteilungsleiter der Mehringer Sportkegler Thomas Schmölz im Beisein von Emmertings Bürgermeister Stefan Kammergruber und Mehrings 2. Bürgermeister Stephan Beutlhauser, für den verhinderten Bürgermeister Josef Wengbauer vor.

 

Abteilungsleiter Thomas  Schmölz freute sich besonders über die Rekordbeteiligung, denn an den sechs Wettkampftagen fanden sich über 200 Keglerinnen und Kegler in Mehring ein. „Unser Organisationsteam mit Irmi und Dieter Joschko und Ramona Stöhr an der Spitze hat versucht die Leute für den Kegelsport zu motivieren, was ihnen auch bestens gelungen ist“, so Thomas Schmölz. Wir von der Sportkegelabteilung des SV Mehring haben unser Ziel erreicht unsere attraktive Vierbahnen-Anlage einem breiten Publikum sportbegeisterter Frauen und Männer  näher zu bringen und hoffen dass sich so Manche/er für den Kegelsport dauerhaft begeistert oder auch nur mal einen netten Kegelabend in Mehring verbringen will. Emmertings Bürgermeister Stefan Kammergruber war vom Erfolg der Meisterschaften ebenfalls sehr angetan und stellte fest dass durch einen solchen Wettbewerb die beiden Gemeinden noch mehr zusammenwachsen. Besonders dankte er den Organisatoren für die Ausrichtung dieser Meisterschaften. Mehrings 2. Bürgermeister Stephan Beutlhauser stellte fest dass die Mehringer Sportkegler gut aufgestellt sind. Das trifft für den organisatorischen wie auch für den sportlichen Bereich zu. Er selbst war  an drei von den sechs Wettkampftagen  als aktiver Teilnehmer auf den Bahnen, wie er stolz anmerkte.

 

Hier nun die Ergebnisse:

 

Im Mixedwettbewerb siegte die Mannschaft der Geschäftsstelle der örtlichen  Raiffeisenbank, die mit Evi Geiselbrechtinger, Christoph Diewald, Alex Baumrucker und Ramona Stöhr angetreten waren als Titelverteidiger mit 708 Holz  vor den „ Master´s of Desaster`s „  mit 705 und den „Hobis“ mit 694 Holz. Nach dem die Mannschaft der Raiffeisenbank den Wettbewerb nun schon zum dritten Mal hintereinander gewonnen hat darf sie nun den Pokal als ihr Eigen nennen.

 

 Beim Damen-Mannschaftswettbewerb siegte der Mecki-Club mit Anni Estaller, Inge Gruber, Karin Mannetsberger uns Sybille Stallbauer mit 661 Holz vor  den „Profikillern“ mit 601 Holz und den „Donnerstags-Ladys“ mit 490 Holz.

 

Im Herren-Mannschaftswettbewerb siegten  „De Maser`s“ mit Josef Leidmann, Gerhard Hansbauer, Ralf Eichinger und Christian Mader mit  804 Holz vor dem Mecki-Club mit 788 Holz und den „Wasser Buam“ mit 769 Holz.

 

Gewinnerin des Werbekegelns bei den Damen wurde Ingrid Bellin mit 60 Holz vor Petra Schießl mit 52 Holz und Birgit Buchelt mit 50 Holz. Bei den Herren siegte Josef Gartner mit 68 Holz vor Oliver Reiss mit 66 Holz und Karl Demmelbauer mit 66 Holz.

 

Siegerin des Werbekegelns der Sportkeglerinnen wurde Silvia Thalhammer mit 64 Holz vor, Angie Straßhofer mit 61 Holz und Ramona Stöhr mit 60 Holz. Bei den aktiven Herren  siegte Thorsten Müller mit 66 Holz vor Stefan Thalhammer mit 63 Holz und Christian Hohnke mit 62 Holz.

 

Den Einzelmeistertitel und somit den Ortsmeistertitel  bei den Damen errang Karin Manetsberger mit 192 Holz vor Maria Diethart mit 178 Holz, und Irene Eichinger mit 167 Holz.

 

Den Einzelmeistertitel und somit den Ortsmeistertitel 2015 bei den Herren konnte sich Christian Mader mit 220 Holz vor Johann Crepaz mit 216 Holz und Franz Hager mit  206 Holz sichern.

 

Im Wettbewerb der Aktiven bei den Damen siegte Ramona Stöhr mit 218 Holz  vor Aloisia Schmölz mit 216 Holz und Inge Gartner mit 210 Holz.

 

Im Wettbewerb der Aktiven bei den Herren siegte Arthur Dalmann mit 229 Holz vor  Anton Schmölz jun. mit 221 Holz und Walter Hüttinger jun. mit 220 Holz.

 

Sportkegelabteilungsleiter Thomas Schmölz zeige sich abschließend besonders erfreut dass diesmal die Siegerehrung einen eben solchen Zuspruch zu verzeichnen hatte wie schon der Wettbewerb an den vorangegangen Tagen.

 

Sieger Ortsmeisterschaft Kegeln 2015(Foto: Fuchs)

 

Die Sieger der 18. Ortsmeisterschaften und 7. VG. OM, ausgerichtet von der Sportkegelabteilung des SV Mehring

mit  Mehrings 2. Bürgermeister Stephan Beutlhauser, Sportvereinsvorsitzenden Wolfgang Bilger, (v.r.n.l.)

dem Abteilungsleiter der Sportkegler des SV Mehring Thomas Schmölz und dem zweiten Schirmherrn

Emmertings Bürgermeister Stefan Kammergruber (re.)

 

 

{pdf}images/veranstaltungen/2015/kegeln/ergebnisse_ortsmeisterschaft_2015.pdf|app:adobe{/pdf}

 

website security