Vierzehn Mannschaften beteiligten sich bei den 29. Ortsmeisterschaften im Sommerstockschießen 

der Stockschützenabteilung des SV Mehring am Samstag bei sommerlichen Temperaturen. Als idealer Austragungsort erwies sich wieder einmal die Mehrzweckhalle des Sportvereins, diesmal als Sonnenschutz bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hoch willkommen. Die Organisation  oblag dabei wieder in den bewährten Händen von Bernhard Eichinger. Josef Schacherbauer fungierte wie gewohnt als Schiedsrichter. Als Turnierleiter zeichnete Abteilungsleiter Oliver Reiss verantwortlich, der bei der Siegerehrung nochmals hervor  hob dass die Organisation eines solchen Turniers immer viel Arbeit im Hintergrund erfordert und hier  Bernhard Eichinger nochmals ausdrücklich dafür dankte. Namentlich begrüßte Oliver Reiss zur Siegerehrung den Ehrenpräsidenten des SV Mehring, Josef Hinterschwepfinger sen.  Dritter Bürgermeister Peter Bansen stellte fest dass Ortsmeisterschaften in Mehring immer ein sportliches Ereignis darstellen  und dabei durchaus sportlicher Ehrgeiz und Aktion vorherrschen.

 

Der 29. Mehringer  Ortsmeistertitel im Sommerstockschießen ging diesmal an das  Team der Georgsbläser, mit Thomas Ertl (Taferlbua), Franz Ober, Andreas Meindl und Erich Butz die das Team  „De Zsammagwürfelten“ mit Claudia Eder, Richard Nömeier, Heinz Neumeier und Felix Neumeier  im Finale mit 22:11 relativ deutlich besiegten. Eng ging es hingegen  bei den Gruppenspielen her. Hier konnten sich in der Gruppe A „De Zsammagwürfelten“ mit 12:2 vor den „Skifahrern“   und dem Team „Lengthal“  mit jeweils 10:4 Punkten durchsetzen. Platz 4 ging an die „Kegler“ mit 9:5 Punkten, Platz 5 an die Wildschützen mit 8:6 Punkten, Platz 6 an die „Shooting Stars“ mit 4:10 Punkten, Platz 7 an das Team „PEDI“ mit 3:11 Punkten und Platz 8 an die Freizeitkegler mit 0:14 Punkten. Noch enger lagen die  Mannschaften der Gruppe B beieinander. Hier konnten sich die Georgsbläser, die späteren Sieger  mit 7:3 Punkten vor „De drei und i“, dem Wasserbeschaffungsverband und der Mannschaft der KSK mit jeweils  6:4 Punkten behaupten. Es folgten die Mannschaft der FFW mit 5:5 Punkten und dem Team „BSV Schmidhammer“ mit 0:10 Punkten.

 

Sieger Sommerstock 2012

Die Mehringer Ortsmeister 2021 im Sommerstockschießen (v.l.n.r.) das Team der Gorgsbläser mit Andreas Meindl, Thomas Ertl (Taferlbua), Erich Butz und Franz Ober. (Foto: Fuchs).

website security