Bereits am Sonntagvormittag um 10 Uhr begannen die Endspiele der Tennisvereinsmeisterschaften 2016 des SV Mehring....

Wegen Überflutung der Plätze Anfang August, nach einem Starkregen, war man diesmal fünf Wochen hinter dem ursprünglichen Zeitplan mit den Meisterschaften, was aber dem sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer keinen Abbruch tat. Die Witterungsverhältnisse waren ausgezeichnet und auch die Plätze wieder bestens bespielbar, dank der vielen freiwilligen Helfer, die zusammen mit der Firma Holzmüller die Plätze innerhalb kurzer Zeit wieder instand setzten.

Am Vormittag im Endspiel um die Vereinsmeisterschaft im Herren-Doppel, standen sich Ernst Niedermeier und Stefan Eichinger, Gerhard Pichler und Fred Hartmann gegenüber, wobei der 1. Satz mit 6:4 an Niedermeier/Eichinger ging. Den 2. Satz konnte Pichler/Hartmann, ebenfalls mit 6:4, für sich entscheiden. So musste die Entscheidung im Tie-Break fallen, den Ernst Niedermeier und Stefan Eichinger deutlich mit 10:1 für sich entscheiden konnten und sich so den Vereinsmeistertitel 2016 im Herren-Doppel sicheren konnten. Platz 3 ging an die Paarung Didi Bartz/Willi Streckel.

Um 14 Uhr standen sich dann im Endspiel im Damen-Einzel Christine Maier und Gerlinde Fuchs gegenüber. In einem heiß umkämpften Match, mit oftmals längeren Ballwechseln,   boten die beiden Damen durchwegs sehenswertes Tennis. Christine Maier behielt dabei in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3 die Oberhand und konnte sich so den Vereinsmeistertitel 2016 der Damen sichern.

Das Spiel um Platz drei, zwischen Gertraud Lindhuber und Daniela Bullerjahn steht noch aus.

Bereits in der Vorwoche wurde die Damen-Doppel Konkurrenz abgeschlossen. Hier sicherten sich Daniela Hinterschwepfinger und Katrin Krumbachner den Vereinsmeistertitel 2016 vor den Paarungen Gerlinde Fuchs/Helga Satzinger, Christine Maier/Elke Popp und Daniela Billerjahn/Gertraud Lindhuber.

Im Herren-Einzel Finale standen sich dann Gerhard Pichler und Stefan Eichinger gegenüber. Hier setzte sich Gerhard Pichler in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:1 durch. Den 3. Platz konnte sich hier Ernst Niedermeier sichern.

Bei der anschließenden   Siegerehrung zeigte sich Abteilungsleiter Willi Streckel mit der Beteiligung an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften mehr als zufrieden..

Für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgte wieder das vielköpfige Organisationsteam bei dem sich Abteilungsleiter Willi Streckel bei der Siegerehrung am Sonntag sehr herzlich bedankte. Ernst Niedermeier, Regionaldirektor der AXA-Versicherung hatte wieder alle Preise in Form von Gutscheine für Speisen und Getränke beigesteuert. Ihm galt ein besonderer Dank des Abteilungsleiters, wie auch den Tennisdamen die die leckeren Kuchen gebacken und die vielen Salate für die anschließende Grillfeier beigesteuert hatten. Als Spielleiter fungierte der stellvertretende Abteilungsleiter und designierte Nachfolger von Willi Streckel, Philipp Schwarzer, der auch die Siegerehrung vornahm. Philipp Schwarzer hob dabei das ansprechende sportliche Niveau der diesjährigen Vereinsmeisterschaften und die dabei an den Tag gelegte Fairness besonders hervor. Walter Benischke hatte wieder die Urkunden gedruckt. Die Vorsitzende des SV Mehring, Monika Mayerhofer, gratulierte den siegreichen Spielerinnen und Spielern ebenfalls zu ihren Erfolgen und freute sich über die rege Teilnahmen an den Meisterschaften.

Mit dem traditionellen Sommerfest der Abteilung bei einer geselligen Grillfeier, mit Fassbier, mit Erich Satzinger als Grillmeister, klang die Siegerehrung der Tennis-Vereinsmeisterschaften 2016 dann in gemütlicher Runde aus.

tennis meisterschaft 2016

Foto: M. Fuchs

Hier die erfolgreichen Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften 2016 der Tennisabteilung des SV Mehring. (v.l.n.r.) Katrin Krumbachner, Didi Bartz, Gerlinde Fuchs, Elke Popp, Ernst Niedermeier, Christine Maier, Fred Hartmann, Gerhard Pichler, stellvertretender Abteilungsleiter Philipp Schwarzer, Helga Satzinger, Stefan Eichinger und Abteilungsleiter Willi Streckel.

website security