Bei Kaiserwetter konnte der 6. Mehringer Mountain-Bike-Biathlon am Samstag mit 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gestartet werden.
Den Mannschaftswettbewerb hatten wiederum die Skiabteilung des SV Mehring und die Wildschützen mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr bestens organisiert. Pünktlich um 17 Uhr erfolgte der Start im Sportpark, vor einer interessierten Schar von Zuschauern. Wie in den letzten Jahren mussten vier Runden auf einer ca. 6 Kilometer langen MTB-Strecke durchfahren werden. Nach der 2., 3., und 4. Runde mussten dann fünf Ziele im Schiessstand der Wildschützen getroffen werden. Dreimal durfte nachgeladen werden. Für jeden Fehlschuss musste eine Strafrunde gefahren werden.
Für die Zuschauer war es besonders am Schießstand und beim Start und Ziel am interessantesten. Zeitgutschriften gab es für Frauen und Jugendliche sowie für Teilnehmer über 60 Jahren.
Nach 56 Minuten und 38 Sekunden beendete das „Team Erber“ (Rupert und Viktoria Erber) als Erste den Wettbewerb, gefolgt vom „Team Raitenhaslach“ (Stefan Bürgermeister und Konrad Helmberger) in der Zeit von 57 Min. und 16 Sek. Platz drei ging an Alois Müller in der Zeit von 58. Min. 18. Sek. Er nahm als Einzelstarter an dem Wettbewerb teil und absolvierte so alle vier Runden. Bei der Siegerehrung am Abend gratulierte dann Sportvereinsvorstand Hans Ober den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und überreichte als äußere Anerkennung dem Siegerteam den Wanderpokal. Ferner gab es Sportartikelgutscheine für die Bestplatzierten. mf.
Start zum 6. Mehringer Mountain-Biathlon.
Die drei Erstplatzierten Teams des 6. Mehringer-MTB-Biathlons mit (v.l.n.r.) Sportvereinsvorstand Hans Ober, Stefan Bürgermeister, Konrad Helmberger, Rupert Erber, Viktoria Erber, Alois Müller und Organisator Hans Ertl.(Fotos: Gerlinde Fuchs)