Acht Mannschaften kämpften am Samstag bei der zweiten Sommer-Fußball-Ortsmeisterschaft des SV Mehring im Rahmen des Tages des Fußballs um den Titel.
Für die mehr als 60 Fußballer und Fußballerinnen, stand hier nicht passives public-viewing im Vordergrund sondern der echte sportliche Wettbewerb um Tore und Punkte. So macht der Fußball noch mehr Spaß. Am Ende hatten dann Michael Ecker, Martin Waldhoff, Martin Gmelch, Kerstin Grübl, Konrad Helmberger und Lukas Krägeloh den Titel errungen. Sie konnten bei der Siegerehrung einen stattlichen Pokal in Empfang nehmen. Die Mannschaften wurden übrigens vor Turnierbeginn zusammengelost um so möglichst gleich spielstarke Teams zu bekommen. Ferner wurde jede Mannschaft mit einer Spielerin der Mehringer Fußballdamen verstärkt. Ausgerichtet und organisiert wurden die Meisterschaften von der Fußballabteilung des SV Mehring. Richard Nömaier war für die Aufstellung der Mannschaften und den Turnierablauf zuständig, Martin Lindner und Stefan Neumeier für die Organisation darum herum und Hans Schmidhuber mit seinem Team für die Bewirtung.
Zum DFB-Fußballsportabzeichen hatten sich mehr als 100 Teilnehmer angemeldet. Parallel zu den Ortsmeisterschaften auf Kleinfeld trugen die Nachwuchsmannschaften des SV Mehring auf dem DFB-Minispielfeld im Sportpark ein internes Turnier aus. Für alle Fußballbegeisterten ein gelungener Tag der sicher nächstes Jahr seine Fortsetzung findet und eine Werbung für den Fußball in Mehring im Allgemeinen war.
Hier die Platzierungen der Fußball-Sommer-OM:
1. EGM schwarz 19 Punkte
2. GENERALI 15 Punkte
3. Stamperl 12 Punkte
4. ODEVIS 10 Punkte
5. EGM rot 9 Punkte
6. Postbank 7 Punkte
7. Organspende schenkt Leben 6 Punkte
8. Team Kappa 3 Punkte
Die Sieger der Sommer-Fußball-OM des SV Mehring (v.l.n.r.)
Martin Waldhoff, Stefan Neumeier, Martin Gmelch, Richard Nömaier, Kerstin Grübl,
Michael Ecker, Konrad Helmberger, Lukas Krägeloh und Martin Lindner. (Foto: Fuchs).