Die Fußballabteilung des SV Mehring verordnet sich eine neue Struktur um so den vielfältigen organisatorischen Aufgaben den der umfangreiche Spielbetrieb mit sich bringt gerecht werden zu können....

 

Die Verantwortung wurde dabei auf zahlreiche Schultern verteilt. Das ergaben die Neuwahlen in der Abteilungsversammlung am Dienstagabend in der Sportgaststätte.

Dazu konnte der bisherige Abteilungsleiter Hans Schmidhuber auch SV-Vorsitzende Monika Mayerhofer, 3. Vorstand Walther Hinterleuthner und an die 30 Mitglieder der Abteilung begrüßen.

Hans Schmidhuber erklärte eingangs das er sein Engagement beim SV Mehring nach nun 45 Jahren zum Ende der Saison 2015/2016 beendet habe. Für den SV Mehring war Hans Schmidhuber in dieser langen Zeit als aktiver Fußballer in an die 1000 Spiele im Einsatz, war als Trainer, Abteilungsleiter und im Sponsoring tätig. Dem Fußballförderverein des SV Mehring bleibt Hans Schmidhuber als dessen Vorsitzender aber weiterhin erhalten.

Dieser personelle Schnitt war auch Anlass die Fußballabteilung des SV Mehring neu zu organisieren. So wurde der Nachwuchsbereich vom Seniorenbereich organisatorisch getrennt. Zum Jugendfußballabteilungsleiter mit dem Schwerpunkt Kleinfeld wurde Jürgen Steindl einstimmig von der Versammlung berufen, zu seinem Stellvertreter, mit dem Schwerpunkt Großfeld, Christian Huber. Der Fußballabteilung stehen nun mit Dieter Meilinger als Ansprechpartner des Hauptvereins, Stefan Neumeier als Verantwortlicher für den Spielbetrieb und Richard Nömaier als Verantwortlicher für die Finanzen der Abteilung, drei gleichberichtigte Funktionäre vor. Sie werden dabei von den Stellvertretern Martin Lindner, Jörg Dippl und Hans Maier unterstützt. Alle Funktionäre wurden von der Versammlung einstimmig in ihre Ämter berufen. In einem eigenen Organisationspapier wurden dabei die Aufgaben für die einzelnen Personen explizit aufgelistet und festgelegt. Wie die neue Abteilungsspitze verlauten lies ist die Zahl der Stellvertreter beliebig erweiterbar wenn erforderlich ist.

Die 1. Vorsitzende des SV Mehring Monika Mayerhofer dankte Hans Schmidhuber für sein Jahrzehnte währendes Engagement beim SV Mehring, das ja wegen seines Vorsitzes an der Spitze des Fußballfördervereins ja noch nicht ganz beendet ist, sehr herzlich und kündigt eine entsprechende Würdigung seiner Lebensleistung beim SV Mehring an. Besonders freute sich Monika Mayerhofer über den reibungslosen Ablauf der Wahlen, denen eine perfekte Vorbereitung voraus ging, wie sie anerkennend feststellt. Die Fußballer des SV Mehring, die eine der Mitglieder stärksten Abteilung im Verein stellen, haben sich nun breit aufgestellt um den umfangreichen Spielbetrieb und alles was daran hängt meistern zu können, stellte die Vorsitzende weiter erfreut fest. Die Vorsitzende dankte an dieser Stelle allen die hier an dieser Stelle nun Verantwortung übernommen haben. Walther Hinterleuthner, der neue dritte Vorsitzende des SV Mehring und Pate der Fußballabteilung in der Vorstandschaft des Hauptvereins, freute sich auf eine gute Zusammenarbeit   mit der Fußballabteilung, die ihm persönlich als ehemaliger Aktiver Fußballspieler sehr am Herzen liegt. Jugend-, Mädchen- und Seniorenfußball, das alles wird beim SV Mehring nach Kräften gefördert, so Hinterleuthner. Kurze Wege von der Abteilung zur Vorstandschaft sind der Garant für ein erfolgreiches arbeiten im Verein und so sind wir nun auch aufgestellt mit der Verteilung der Aufgaben auf einen großen Personenkreis, hier nun in der Abteilung wie auch in der Vorstandschaft des Hauptvereins. Sportlich würde er sich besonders über einen Wiederaufstieg in die Kreisklasse freuen, an man in der letzten Saison erst in der Relegation verpasste, so Hinterleuthner. Wenn es weiterhin so viel Zusammenhalt ist in der Abteilung gibt wie bisher, wird der Aufstieg in dieser Saison bestimmt gelingen, gab sich Hinterleuthner optimistisch. Zur Ausweitung der Spiel- und Trainingsmöglichkeiten   nannte Hinterleuthner den Wunsch nach einem Flutlicht für den A-Fußballplatzes, das auch das angrenzende Kleinfeld zu 90% ausleuchtet. Ferner sollen die Zuschauer auf der Tribüne am A-Platz durch eine zusätzliche Einhausung besser gegen Nässe und Zugluft geschützt werden. Abschließend erinnerte Hinterleuther an das 2018 anstehende 50jährige Gründungsjubiläum des SV Mehring, bei dem er auch auf die Fußballabteilung zähle.

fussball(Foto: Fuchs)

Den Fußball fest im Blickfeld hat die neue Leitung der Fußballabteilung des SV Mehring (v.l.n.r.) mit drittem Vorstand Walther Hinterleuthner, der SV Vorsitzenden Monika Mayerhofer, Jörg Dippl, Stefan Neumeier, Dieter Meilinger, Richard Nömaier, Jürgen Steindl, Hans Maier und Martin Lindner. Es fehlt der stellvertretende Jugendleiter Christian Huber.

 

website security