^ nach oben

Fussball-News

Ein neues Flutlicht für die Fußballer

Letzte Woche wurde die neue Flutlichtanlage für den A-Fußballplatz im Sportpark des SV Mehring offiziell ihrer Bestimmung übergeben.....

Nach ein paar einführenden Worten erinnerte Fußballabteilungsleiter Richard Nömaier, an die Planung und die angefallenen Arbeiten, die dem heutigen Tage vorausgingen und danke dabei den maßgebenden Personen die der Realisierung dieses Projektes schließlich den Weg ebneten. Allen voran Bürgermeister Josef Wengbauer und dem Gemeinderat, der Vorsitzenden des SV Mehring Monika Mayerhofer und der gesamten Vorstandschaft, dem Ehrenvorsitzenden des SV Mehring Walther Hinterleuthner der die Planung und Zuschussbeantragung beim BLSV abwickelte, dem Vorstand des Fußball-Fördervereins des SV Mehring und guten Geist der Mehringer Fußballfamilie Hans Schmidhuber und dem unermüdlichen Platzwart Wolfgang Brenner. Die Anlage wurde dann von Pfarrer Thomas Steinberger gesegnet und so offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Mit einem gemeinsamen Anstoß durch SV Vorsitzende Monika Mayerhofer und Bürgermeister Josef Wengbauer wurde anschließend die Kreisligabegegnung gegen den SV Kay von Schiedsrichter Marcus Schaffert angepfiffen. Nicht weniger als 350 Zuschauer verfolgten die spannende Begegnung in hellstem LED-Licht. Die geladenen Gäste wurden von der Fußballabteilung in einem eigens errichteten ViP-Zelt mit Speisen und Getränken versorgt. Für die Fußballer ging damit ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung der die Zukunft der Abteilung sichert und Mehring als Fußballstandort aufwertet.

 anstoss

Bürgermeister Josef Wengbauer, Schiedsrichter Marcus Schaffert und Mehrings Sportvereinsvorsitzende Monika Mayerhofer

(v.l.n.r.) beim Anstoß vom dem Kreisligaspiel im hellen Licht der neuen Flutlichtanlage im Mehringer Sportpark.

Copyright © 2019. SV-Mehring  Rights Reserved.